Brand mehrerer Linienbusse

Riedstadt OT Crumstadt (ots) – Am Samstag (23.09.2017) kam es gegen 22:25 Uhr auf dem Betriebsgelände eines Busunternehmens in der Industriestraße zu einem Brand an einem dort abgestellten Linienbus. Nach Angaben von Zeugen breitete sich das Feuer vom Heckbereich auf das gesamte Fahrzeug aus. Das Feuer griff auch noch auf zwei weitere Busse, zwei Personenkraftwagen und einen Anhänger über. Alle Fahrzeuge, wie auch der Anhänger, wurden durch das Feuer erheblich beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Eingesetzt waren die Feuerwehren Crumstadt und der angrenzenden Gemeinden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Die Ursache des Brandes ist derzeit ungeklärt. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Matthias Brosch, PHK und PvD

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Telefon: 06151 – 969 3030
oder
Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Telefon: 06151 – 969 2400
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de