Feuer in Eberstadt

Am heutigen Montagabend wurde die Feuerwehr Darmstadt, um 19:10, zu einem Feuer in Eberstadt alarmiert. In der Mühltalstraße brannte die Pergola eines Hauses, sowie mehrere dort untergestellte Gegenstände.

Beim Eintreffen des Löschzuges des Berufsfeuerwehr war das Feuer bereits in das Flachdach des Gebäudes hineingelaufen. Die Bewohner hatten sich bereits selbstständig in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte schnell gelöscht und das weiter Übergreifen der Flammen verhindert werden. Um Glutnester auszuschließen, musste ein Teil des Daches geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Im Einsatz waren außerdem die Freiwillige Feuerwehr Eberstadt mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, ein Rettungswagen und die Polizei.

Text & Bilder: Feuerwehr Darmstadt, www.feuerwehr-darmstadt.de