Gemeinsame Alarmübung der Feuerwehren Eppertshausen und Münster

– Gemeinsame Alarmübung beider Feuerwehren am 08.09.2016 bei der Firma b.i.o. Brandschutz GmbH –

 

Am Donnerstag, den 08.09.2016 fand gegen 19:00 Uhr eine groß angelegte Alarmübung der Feuerwehren Eppertshausen und Münster im „Gewerbegebiet West“ in Eppertshausen statt. Angenommen wurde ein Feuer in einem Lagerbereich der Firma b.i.o. Brandschutz  mit sieben vermissten Personen.

 

Die Firma b.i.o. Brandschutz GmbH vertreibt geprüfte und von der Bauaufsicht zugelassene Brandschutzsysteme. In der Betriebsstätte Eppertshausen sind neben einem Bürotrakt auch ein Lagerbereich vorhanden.

 

Während der Übung galt der Schwerpunkt der Menschenrettung. Durch mehrere Atemschutztrupps wurde der verrauchte Lagerbereich abgesucht. Mehrere Personen wurden vom oberen Bürotrakt  über den Teleskopmast der Feuerwehr Münster gerettet. Im Laufe der Übung konnten viele wichtige Dinge, wie z.B. Wasserversorgung, Funkverbindung im Gebäude, sowie die Zusammenarbeit beider Feuerwehren getestet werden.

 

Nach der Übung stand der Vetriebsleiter der Firma den Einsatzkräften mit einer Führung durch das Betriebsgelände zur Verfügung.

 

Wir danken der Firma b.i.o. Brandschutz für die Bereitstellung des Übungsobjektes, sowie den Kameraden der Feuerwehr Münster für die gelungene Gemeinschaftsübung.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone