Scheunenbrand in Schaafheim

In den heutigen Abendstunden kam es im Ortskern von Schaafheim zu einem ausgedehnten Scheunen- / Stallungsbrand in einer Hofreite.

Im oberen Bereich des betroffenen Gebäudes kam es zu einem ausgedehnten Brand des Dachstuhles in den dortigen Lagerflächen. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von GBI Arnd Keller leiteten unmittelbar einen umfassenden Löschangriff unter Zuhilfenahme zweier Hubrettungsfahrzeuge ein. Im weiteren Einsatzverlauf erfolgte eine Rettung der im Stallbereich untergebrachten Tiere.  Menschen waren zu keiner Zeit gefährdet.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Text: Pressegruppe Landkreis Darmstadt-Dieburg


Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone