Schnee sorgt für Unfälle und Chaos

Schnee sorgt für Unfälle und Chaos

4. Februar 2018 Aus Von Alexander Keutz

Bis Sonntagmittag kam es allein in Südhessen zu 28 Verkehrsunfällen, teilte die Polizei mit. Insgesamt sieben Menschen wurden verletzt, die Höhe des Gesamtsachschadens konnten die Einsatzkräfte noch nicht beziffern.
Zusätzlich sorgten in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Odenwald querstehende Fahrzeuge auf schneebedeckten Straßen für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Schwerpunkte waren nach Polizeiangaben die B38 zwischen Reinheim und Roßdorf (Darmstadt-Dieburg) und der Bereich Brombachtal im Odenwald.

Auf der L3260 prallte bei Ober-Kainsbach (ebenfalls Odenwald) ein Räumfahrzeug gegen einen Pkw, der sich wegen der winterglatten Fahrbahn auf der Straße quergestellt hatte. Hier bleib es bei Blechschäden. In Reinheim-Spachbrücken fuhr sich ein Linienbus fest, der Winterdienst machte ihn wieder flott.

 

Quelle: hessenschau.de